Heilbronner Sinfonie Orchester - Bild Konzertreihe
Startseite>Konzertreihe 2022/2023>6. Konzert | Konzertreihe 2022/2023

6. Konzert | Konzertreihe 2022/2023

Sonntag, 07. Mai 2023

WELT DES KLAVIERS


Konzert- und Kongresszentrum Harmonie Heilbronn 

Theodor-Heuss-Saal 

Beginn: 18:00 Uhr

Dirigent: Alois Seidlmeier 

WELT DES KLAVIERS

Johannes Brahms

Klavierkonzert Nr. 2 

Johannes Brahms

Klavierquartett g-moll op. 25
für Orchester gesetzt von A. Schönberg 

Wir freuen uns riesig, dass auch unser „Hauspianist“, der Weltstar Gerhard Oppitz, wieder den Weg zu uns finden wird, und ganz besonders freuen wir uns über das Stück, das er im Gepäck hat: Oppitz und Brahms – das ist eine fast symbiotische Kombination, die einen Konzertabend der Extraklasse garantiert. Die Orchesterfassung des g-Moll-Klavierquartetts rundet als ganz besonderes Kabinettstückchen den Abend fulminant ab. Wie fantasievoll, aber auch mit welchem Respekt vor der Vorlage Arnold Schönberg diesem Kammermusikjuwel sinfonische Kleider geschneidert hat, ist einfach atemberaubend – das funkelt und blitzt, hat Virtuosität und Tiefe, ist immer Brahms und doch aufregend neu! Wir sind uns sicher, dass Ihnen „Brahms’ Fünfte“ gefallen wird!

Gerhard Oppitz . KLAVIER

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und danach bis Betriebsschluss als Fahrschein in den Bussen und Bahnen des HNV.